Musik © by Truckgeier

Amiga Single Sammlung 540 000 + 545 000 Serie

 

1.       

545 001

2.       

545 002

 

 

3.       

545 005

 

 

4.       

540 001

 

 

5.       

540 002

 

Franz Lehar - Vilja-Lied (aus ,,Die lustige Witwe")
----
Eduard Künneke - Ich bin nur ein armer Wandergesesell (aus ,,Der Vetter aus Dingsda")

6.       

540 003

 

 

7.       

540 003

Lila Cover

 

8.       

540 007

 

So was Schönes - Die beliebtesten Melodien von Nico Dostal

So was Schönes / Ich bin verliebt / Sie sind mir so sympathisch / Meines Herzens brennende Sehnsucht /
Ein Walzer zu zweien / Man muß mal ab und zu verreisen / Man spricht heut' nur von Clyvia
----
Ein Spiel mit der Liebe ist gefährlich / Am Manzanares / Es wird in 100 Jahren wieder so ein Frühling sein / Kleine Etelka / Spiel' mir das Lied von Glück und Treu / So was Schönes

9.       

540 010

 

 

10.   

540 011

 

 

11.   

540 013

 

 

12.   

540 014

 

Carl-Michael Ziehrer - Weaner Mad'ln
----
Joseph Lanner - Die Schönbrunner

13.   

540 015

 

 

14.   

540 016

 

 

15.   

540 017

Ruggero Leoncavallo - Mattinata
Francesco Paolo Tosti - Serenata
----
Gioachino Rossini - La Danza
Francesco Paolo Tosti - Marechiare

16.   

540 018

 

 

17.   

540 021

 

 

18.   

540 022

 

 

19.   

540 023

Carl Zeller - Der Vogelhändler (Querschnitt)

Grüß euch Gott / Meinen Strauß im Pavillon / Ich bin die Christel von der Post / Marsch / Wem bring´ ich den Pokal / Schau mir nur recht ins Gesichts / Als geblüht der Kirschbaum / Nun wohlan, jetzt bin ich Braut
----
Fröhlich Pfalz, Gott erhalts / Man kann sich leicht blamieren / Wie mein Ahnl zwanzig Jahr /
Ich bin der Prodekan / Schenkt man sich Rosen in Tirol

20.   

540 024

Franz Léhar - Die lustige Witwe (Operettenquerschnitt)

Einleitung / Da geh' ich ins Maxim / Ritanturi tantire / Es lebt eine Vilja / Wie eine Rosenknospe / Ganz nach Pariser Art
----
Dummer, dummer Reitersmann / Komm in den kleinen Pavillon / Ich bin eine anständ'ge Frau / Lippen schweigen, 's flüstern Geigen / Wie die Blume im Lenz erblüht / Ballsirenen Walzer / Ja, das Studium der Weiber ist schwer

21.   

540 025

 

 

22.   

540 026

Carl Millöcker - Der Bettelstudent (Operettenquerschnitt)

Einleitung / Ach, ich hab sie nur auf die Schultern geküßt / Doch eines ich noch nicht verlor / Racheplan-Ensemble / Ich knüpfte manche zarte Bande / Lach' mit mir / Ich hab' kein Geld, bin vogelfrei / Finale I
----
Höchste Lust und tiefstes Leid / Wir gratulieren / Trinklied / Ich setz' den Fall / Glückliche Braut /
Nur das eine bitt' ich / Ach, ich hab' sie ja nur auf die Schulter geküßt

23.   

540 026

 

Carl Millöcker - Der Bettelstudent (Operettenquerschnitt)

Einleitung / Ach, ich hab sie nur auf die Schultern geküßt / Doch eines ich noch nicht verlor / Racheplan-Ensemble / Ich knüpfte manche zarte Bande / Lach' mit mir / Ich hab' kein Geld, bin vogelfrei / Finale I
----
Höchste Lust und tiefstes Leid / Wir gratulieren / Trinklied / Ich setz' den Fall / Glückliche Braut /
Nur das eine bitt' ich / Ach, ich hab' sie ja nur auf die Schulter geküßt

24.   

540 026

 

 

25.   

540 027

Johann Strauß - Eine Nacht in Venedig (Operettenquerschnitt)

Horch von San Marco der Glocken Geläut / Sei mir gegrüßt, du holdes Venetia / Dein Lied von Lieb' und Treu' / Ach, wie so herrlich zu schauen / Taubenlied / Sei mir willkommen, du holde Nacht / Tarantella /
Alle maskiert
----
Treu sein, das liegt mir nicht / Man steckt ein / Von der guten Barbara / Ninana / Ja, beim Tanz / Gondellied / Finale

 

26.   

540 028

Und der Himmel hängt voller Geigen - Operetten von Leo Fall (Querschnitt)

Kind, du kannst tanzen / Wo steht denn das geschrieben / Das sind die Dollarprinzessen /
Wir tanzen Ringelreihn / Ein Walzer muß es sein
----
Anna, was ist denn mit dir / Heinerle-Duett / O Rose von Stambul / Jeder trägt sein Pinkerl /
Und der Himmel hängt voller Geigen

27.   

540 028

 

 

28.   

540 029

Léon Jessel - Schwarzwaldmädel (Querschnitt)

Einleitung / Wir sind auf der Walz / Lockende Augen holder Sirenen / O Sancta Cäcilia /
Mädle aus dem Schwarzwald
----
Die Weibsleut, sind eine Brut / Es kann ein Bub sein / Malwine, ach Malwine / Bauerntanz /
Erklingen zum Tanze die Geigen

29.   

540 031

 

 

30.   

540 032

 

 

31.   

540 036

 

 

32.   

540 040

 

 

33.   

540 041

 

 

34.   

540 048

Cover Fehlt!

Johann Strauß - Nur für Natur (aus ,,Der Lustige Krieg")
Johann Strauß - Lagunen-Walzer (aus ,,Eine Nacht in Vendig")
----
Rudolf Dellinger - Die Nacht sank schon hernieder (komm' herab, O Madonna Theresa) (aus ,,Don Cäsar")
Carl Michael Ziehrer - Sei gepriesen, du lauschige Nacht (aus ,,Der Landstreicher")

35.   

540 052

 

 

36.   

540 053

 

Waltraut Schulz und Herbert Roth - Edelweiß und Almenrausch
Waltraut Schulz und Herbert Roth- Das Vogelständchen
----
Waltraut Schulz und Herbert Roth- Wo die Berghütte steht
Waltraut Schulz und Herbert Roth- Tief im Tannengrund die Mühle

37.   

540 054

 

Johann Strauß - Piccolo-Marsch
Johann Strauß - Probier-Mamsell (Polka francaise)
----
Johann Strauß - Auf Ferienreise
Johann Strauß - Russischer Marsch op.426

38.   

540 056

 

 

39.   

540 057

 

Julio Cesar Ibanez - Der Student geht vorbei
----
Rudolf Friml - Über die Prärie

40.   

540 059

 

41.   

540 065

 

 

42.   

540 071

 

 

43.   

540 072

 

 

44.   

540 073

 

 

45.   

540 074

 

Josef Hellmesberger - Teufelstanz
----
Addy Kurth - Ukrainisches Capriccio

46.   

540 076

 

 

47.   

540 077

 

 

48.   

540 082

 

 

49.   

540 084

 

 

50.   

540 085

 

 

51.   

540 087

 

 

52.   

540 088

 

 

53.   

540 090

 

 

54.   

540 091

 

 

55.   

540 097

 

 

56.   

540 101

 

 

57.   

540 107

 

 

58.   

540 108

 

 

59.   

540 111

 

Franz Lehar - Ich hol' dir vom Himmel das Blau (aus ,,Frasquita")
Hans Hendrik Wehding - Herz ist nie mehr allein (Lied)
----
Josef Hellmesberger - Das Veilchenmädel (Ouvertüre)

60.   

540 113

 

 

61.   

540 114

 

Franz Lehar - Der Graf von Luxemburg (Operettenquerschnitt)

Vorspiel / Leichtsinn ist die Porole / Mein Ahnherr war der Luxemburg / So liri, liri, lari / Lieber Freund,
man greift nicht nach den Sternen
----
Schau'n sie freundlichst mich an / Mädel klein, Mädel fein / Bist du's, lachendes Glück /
Die angebetene Angèle / Das ist der Liebe Macht

 

62.   

540 117

Carl Millöcker - Gasparone (Operettenquerschnitt)

Vorspiel / Der verdammte Gasparone / Ringsumher in allen Ecken / Ihn, den alle Häscher suchen /
Ihn erwisch ich nicht / Hüten Sie sich vor dem Räuberpaar / Merken Sie sich, ein Freund bin ich /
Er soll dein Herr sein! Wie stolz das klingt
----
Dunkelrote Rosen / So sind die jungen Leute von heute / Anzoletto sang: Komm mia bella

63.   

540 119

 

Johann Strauß - Kaiserwalzer

64.   

540 120

 

 

65.   

540 121

 

 

66.   

540 122

 

 

67.   

540 123

 

 

68.   

540 126

 

 

69.   

540 127

 

 

70.   

540 128

 

Nico Dostal - Clivia (Operettenquerschnitt)

Einleitung / Man spricht heut' nur noch von Clivia / Dich hab ich von ganzen Herzen geliebt /
Zum Glücklichsein gehört nicht viel / Sowas schönes
----
Ich bin verliebt / Wunderbar, wie nie ein Wunder war / Sie sind mir so sympathisch /
Mit dir möcht ich durchs Leben wandern / Man muß mal ab und zu verreisen

 

71.   

540 129

 

 

72.   

540 130

 

 

73.   

540 132

 

Franz Lehar - Eva (Operettenquerschnitt)

Vorspiel / Nur das eine Wort, sprich es aus / Schwül aus tiefen Kelchen / Um zwölfe in der Nacht /
Die Geister vom Montmarte / Glück und Glas
----
Tanz / Ziehe hin zu deinem Vater / Sei nicht bös / Mäderl, mein süßes Aschenbröderl / Wär es auch nichts
als ein Augenblick / Hat man das erste Stiefelpaar vertreten in Paris / O du Pariser Pflaster

74.   

540 133

 

 

75.   

540 134

 

 

76.   

540 135

Paul Lincke - Ein Bunter Melodienreigen

Einleitung / Laß den Kopf nicht hängen / Heimlich, still und leise / Nimm mich mit in dein Kämmerlein /
Blick' doch um dich / Schlösser, die im Monde liegen / Schenk' mir doch ein kleines bißchen Liebe /
Bis früh um fünfe
----
Zwischenspiel / Wenn die Sonne schlafen geht / Das macht die Berliner Luft / O Theophil / Glühwürmchen / O Frühling, wie bist du so schön

77.   

540 136

 

 

78.   

540 145

 

 

79.   

540 147

 

 

80.   

540 151

 

 

81.   

540 152

 

 

82.   

540 154

 

 

83.   

540 157

 

 

84.   

540 158

 

Hans Hendrik Wehding - Der goldene Pavillon (Melodienfolge)

Ich danke dir / Sommer, See und Sonnenschein (aus dem Film ,,Sommerliebe")
Geliebtes Herz (aus dem Film ,,Reifender Sommer")
Duett und Chor (aus der Operette ,,Gräfin Cosel")
----
Die Liebesharmonika (aus dem Film ,,Vergeßt mir meine Traudel nicht")
Lied an Dresden (aus der Operette ,,Gräfin Cosel")
Intermezzo (aus dem Ballett ,,Der Goldene Pavillon")

 

85.   

540 159

 

Carl Millöcker - Traumwalzer (aus der Operette ,,Der Feldprediger")
----
Oscar Nedbal - Kavalierwalzer (aus der Operette ,,Polenblut")

86.   

540 163

ohann Strauß - Künstlerleben
Johann Strauß - Jäger-Polka
Johann Strauß - Moulinet-Polka

87.   

540 165

 

 

88.   

540 166

 

 

89.   

540 169

 

 

90.   

540 174

 

 

91.   

540 176

 

 

92.   

540 178

 

 

93.   

540 179

Ohne Cover

 

94.   

540 180

 

 

95.   

540 184

 

 

96.   

540 186

Herbert Roth und sein Ensemble - Der fröhliche Wanderer (Mein Vater war ein Wandersmann)
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Urlaub im Harz
----
Herbert Roth und sein Ensemble - Rosmarie vom Schwarzatal
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Komm doch mit in den Thüringer Wald

97.   

540 187

 

98.   

540 188

Das hört man heut noch gern I (Walzerpotpourri)

Geh'n wir mal rüber zu Schmidts / Ach bleib bei mir und geh nicht fort / Mutter, der Mann mit dem Koks ist da / Na dann woll'n wir noch einmal / Schön ist die Jugend / Ach Hermann, wir sing'n dir ein Lied / Trink, trink, Brüderlein trink / Nur einmal blüht im Jahr der Mai / Auf der grünen Wiese / Waldeslust / Bayrischer Ländler / Du kannst nicht treu sein
----
Das hört man heut noch gern II (Rheinländerpotpourri)

Es geht nichts über die Gemütlichkeit / Ringel, Ringel Rosenkranz / Mädel, komm und tanz mit mir /
Heimliche Liebe / Und dann schleich ich still und leise / Im Grunewald ist Holzauktion / Wir versaufen unser Oma ihr klein' Häuschen / Ein Vogel wollte Hochzeit machen / Hochzeit machen, das ist wunderschön / Petersilie Suppengrün / Trinken wir noch ein Tröpfchen / Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit

99.   

540 188

Das hört man heut noch gern I (Walzerpotpourri)

Geh'n wir mal rüber zu Schmidts / Ach bleib bei mir und geh nicht fort / Mutter, der Mann mit dem Koks ist da / Na dann woll'n wir noch einmal / Schön ist die Jugend / Ach Hermann, wir sing'n dir ein Lied / Trink, trink, Brüderlein trink / Nur einmal blüht im Jahr der Mai / Auf der grünen Wiese / Waldeslust / Bayrischer Ländler / Du kannst nicht treu sein
----
Das hört man heut noch gern II (Rheinländerpotpourri)

Es geht nichts über die Gemütlichkeit / Ringel, Ringel Rosenkranz / Mädel, komm und tanz mit mir /
Heimliche Liebe / Und dann schleich ich still und leise / Im Grunewald ist Holzauktion / Wir versaufen unser Oma ihr klein' Häuschen / Ein Vogel wollte Hochzeit machen / Hochzeit machen, das ist wunderschön / Petersilie Suppengrün / Trinken wir noch ein Tröpfchen / Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit

100.                      

540 189

 

Luigi Danza - Funiculi Funicula
Ernesto de Curtis - Vergiß mein nicht
----
Joachim Werzlau - Schwarze Rose
Joachim Wezlau - Glück und Wein

101.                      

540 190

 

Franz Lehar - Giuditta (Operettenquerschnitt)

102.                      

540 192

 

Paul Abraham - Die Blume von Hawaii (Operettenquerschnitt)

Einleitung / Ein Paradies am Meeresstrand / Wir singen zur Jazzband / Will dir die Welt zu Füßen legen /
My Little Boy / Blume von Hawaii
----
My Golden Baby / Du traumschöne Perle der Südsee / Bin nur ein Jonny / Ich hab' ein Diwanpüppchen / Schiff ahoi / Finale

 

103.                      

540 193

 

Johann Strauß - Der Zigeunerbaron (Operettenquerschnitt)

Einleitung
Das wär' kein rechter Schiffersknecht
Als flotter Geist
Ja, das alles auf Ehr'
O habet acht
Dieses Lied, es durchzieht das Gemüt
Ja, das Schreiben und das Lesen
Hochzeitskuchen bitte zu versuchen
Wer uns getraut
So voll Fröhlichkeint

104.                      

540 197

 

 

105.                      

540 198

 

Herbert Roth mit Instrumentalgruppe - Skihüttenlandler
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Dein neuer Skipulli
----
Herbert Roth mit Instrumentalgruppe - Vergiß' das Wandern nicht
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Auf Wiederseh'n in grünen Bergen

106.                      

540 199

 

 

107.                      

540 200

 

 

108.                      

540 201

Olle Kamellen - leicht entstaubt

Günter Derbsch - Marsch-Potpourri
Das ist die Berliner Luft
Der Berliner liebt Musike
Aus alter Zeit
Hinterm Ofen sitzt 'ne Maus
Mit dir, mit dir, möcht' ich am Sonntag angeln geh'n
Nach der Liebesinsel laßt uns geh'n
Marsch aus der Operette ,,Fatinitza"
Wirr sind die Sänger von Finsterwalde
Nimm mich mit, nimm mich mit, in dein Kämmerlein
Folies Bergere
Bis früh um fünfe kleine Maus
Hinaus in die Ferne
Ja, so'n Jahrmarktrummel ist doch schön
Denkste denn, denkste denn
Wir sin immer noch Berliner
----
Günter Derbsch - Polka-Potpourri
Rixdorfer
Komm, Karlineken, komm
Kreuzpolka
Komm, mein Schatz
Liebling, ach fahr' mit mir im Automobil
Kleine Mädchen brauchen Liebe
Krähwinkler
Schiebermaxe
Bummelpetrus
Lampenputzer

109.                      

540 201

 

 

110.                      

540 202

Glückliche Reise ins Operettenland
Eine Folge der schönsten Melodien von Eduard Künneke

Glückliche Reise
Immerzu singt dein Herz meinem Herzen zu
Das Leben ist ein Karussell
Heut' hab' ich das Glück gefunden
Am Amazonas
Es gibt nur eine Liebe
Auf der Straße
Batavia-Fox
Ich bin nur ein armer Wandergesell
Jede Frau geht so gern mal zum Tanztee
Drüben in der Heimat
Komm mit nach Madrid
Strahlender Mond
Ich träume mit offenen Augen
Glückliche Reise

111.                      

540 203

Das gibt’s nur einmal
Eine Folge der schönesten Melodien von Werner Richard Heymann

Das gibt's nur einmal
Es führt kein andrer Weg zur Seeligkeit
Das muß ein Stück vom Himmel sein
Eine Nacht in Monte Carlo
Irgendwo auf der Welt
Das ist die Liebe der Matrosen
----
Liebling, mein Herz läßt dich grüßen
Hoppla, jetzt komm' ich
Liebeswalzer
Du bist das süßeste Mädel der Welt
Ein Freund, ein guter Freund

 

112.                      

540 204

Alo-ahé - Seemanslieder

Alo-Ahe
Eine Seefahrt, die ist lustig
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt
Friesenlied
Schön ist die Liebe im Hafen
----
Seemannsgarn
Schiffsjungentanz
La Paloma
Auf der Reeperbahn
Heut' geht es an Bord

113.                      

540 204

 

Alo-ahé - Seemanslieder

Alo-Ahe
Eine Seefahrt, die ist lustig
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt
Friesenlied
Schön ist die Liebe im Hafen
----
Seemannsgarn
Schiffsjungentanz
La Paloma
Auf der Reeperbahn
Heut' geht es an Bord

 

114.                      

540 205

 

Night And Day - Die schönsten Melodien von Cole Porter

Christel Schulze - Ganz Paris träumt von der Liebe
Günter Hapke - Begin The Beguine
Günter Hapke - C'est Magnifique
Orchester Gerhard Kneifel - Just one of those things
----
Bärbel Wachholz - True Love
Enzo Trio & die Perdidos - Ich bin dein für alle Zeit
Enzo Trio & die Perdidos - Night and day

 

115.                      

540 206

 

Eduard Künneke - Der Vetter aus Dingsda (Operettenquerschnitt)

Einleitung
Strahlender Mond
Mann, o Mann, an dir ist wirklich nichts dran
Kindchen, du mußt nicht so schrecklich viel denken
Überleg's dir
Ob Sturm, ob Graus, mir macht's nichts aus
Ich bin nur ein armer Wandergesell
Batavia-Fox
Onkel und Tante
Ich trink' auf dein lachendes Augenpaar

 

116.                      

540 207

Waltraut Schulz & Herbert Roth - Sonneberger Puppen
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Zwei Kinder vom Thüringer Wald
----
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Schneekopfgruß
Waltraut Schulz & Herbert Roth - Grünende Wälder, blühende Felder

117.                      

540 208

 

Walter Schmidt singt

Granada
O Sole Mio
----
Erinnerung an Sorrent
Mama

 

118.                      

540 209

 

Emmerich Kalman - Die Zirkusprinzessin ( Operettenquerschnitt)

Einleitung
Heissa, die Nacht erwacht
Juppla, Josefinchen
Leise schwebt das Glück vorüber
Die kleinen Mäderln im Tricot
Zwei Märchenaugen
Liese, Liese, komm mit mir auf die Wiese
Mädel, gib acht, schließ dein Fenster heute Nacht
Ich und du, du und ich
Glaubst du denn, ich werd' mich kränken
Wenn du mich sitzen läßt

119.                      

540 210

 

Oskar Nedbal - Polenblut (Operettenquerschnitt)

Einleitung
Hören Sie, wie es singt und klingt
Hej, hej, hej, hej, Zgozy
Ich bin ein Diplomate
Ihr seid ein Kavalier
Mädel, dich hat mir die Glücksfee gebracht
Helena, Helena, du Goldige du
Die süßen Blonden sind just mein Schwarm
Freut euch, Bursche, freut euch, Mädel
Immer nur ländlich und sittlich
Ich kenn' ein süßes Frauchen
Brüder, ich bin verliebt, ich bin verliebt
Reich war der Erde Lohn (Erntedankchor)

120.                      

540 211

Waltraut Schulz und Herbert Roth - Wenn der Frühling in die Berge zieht
Herbert Roth - Thüringer Volksmusikanten
----
Waltraut Schulz und Herbert Roth - Einen Gruß von mir
Herbert Roth - Die verliebte Zither

121.                      

540 212

 

Waltraut Schulz und Herbert Roth - Bauden-Polka
Herbert Roth - Hüttenkirmes
----
Waltraut Schulz und Herbert Roth - Wenn im Pulverschnee . . .
Herbert Roth - Fröhliche Schlittenfahrt

122.                      

540 213

 

Chansons aus ,,Das Glas Wasser"

Gustaf Gründgens - Ich bin Henry Sir John
Sabine Sinjen - Chanson Abigail
Gustaf Gründgens - Solange diese Welt besteht
----
Gustaf Gründgens - Party-Chanson
Lieselotte Pulver - Elegie Royal
Lieselotte Pulver & Gustaf Gründgens - Abschieds-Chansons

 

123.                      

540 214

Waltraut Schulz und Herbert Roth - Mein Wanderkamerad
Herbert Roth - Bergsteiger-Polka
----
Waltraut Schulz und Herbert Roth - Probier's mal mit Jodeln
Herbert Roth - Bergblumen

124.                      

545 215

Rund um den Suhler Waffenschmied

Rund um den Waffenschmied (Roth - Müller)
Waltraut Schulz & Herbert Roth mit Instrumentalgruppe

Suhler Schützenmarsch (Roth - Müller, Bearb.Schenk)
Hans Jürgen Gröschner und die Schenkensteiner
----
Rauchfangkehrer (Just - T. überl. - Bearb. Just)

Dort auf jenem Leitele (Folklore, Bearb. Just)

Mädl, steh' auf . . . (Folklore, Bearb. Just)
Sänger und Musikanten des Folkoreensembles Suhl
Leitung: Konrad Just